Grillanlage (Hütte)

Die Grillhütte wurde 1995 vom Heimat- und Verkehrsverein, mit finanzieller und organisatorischer Unterstützung des "Naturparks Hessischer Spessart", erbaut. Es handelt sich um einen sechseckigen Pavillon mit Feuerstelle und Sitzbänken. Auf der Außenanlage befinden sich ebenfalls eine Feuerstelle, Ruhebänke und Tische. Parkplätze und Toiletten sind vorhanden.

Der öffentliche Grillplatz der Gemeinde Mernes war zuvor auf dem Stacken, dem Merneser Hausberg, gelegen. Anfang der 1990er Jahre ist von der Jägerschaft und dem Naturpark Hessischer Spessart der Wunsch an den Heimat- und Verkehrsverein Mernes herangetragen worden, einen neuen Standort für den Grillplatz zu suchen, da der bisherige aus jagdlichen und brandschutztechnischen Gründen nicht mehr zeitgemäß war. Da zu diesem Zeitpunkt das Eckgrundstück nördlich des Sportplatzes in der Merneser Jossastraße frei wurde, konnte dort die neue Grillanlage angelegt werden.


Anmeldung

Die Benutzung des gesamten Grillplatzes durch eine geschlossene Gesellschaft ist im Gasthaus "Zum Jossatal" anzumelden. Angemeldete Gruppen haben Vorrang.


Säuberung

Die Grillhütte, der Grillplatz und die nähere Umgebung sind nach Gebrauch, spätestens bis zum nächsten Morgen 9.00 Uhr, zu säubern und aufzuräumen.
Alle Abfälle sind mitzunehmen!
Der Heimat- und Verkehrsverein Mernes behält sich vor, versäumte Reinigungsarbeiten und verursachte Schäden dem Verantwortlichen bzw. Inhaber des Erlaubnisscheines oder dem Verursacher in Rechnung zu stellen.


Haftung

Der Inhaber des Erlaubnisscheines haftet für alle Schäden, die durch die Benutzung der Anlage entstehen und stellt den Heimat- und Verkehrsverein Mernes, die Stadt Bad Soden-Salmünster und den Naturpark Spessart von allen Ansprüchen Dritter frei.

 

Es ist eine Sicherheitsleistung in Höhe von 50,– € zu hinterlegen. Diese wird nach einwandfreier Übergabe zurückgezahlt.


Kosten

Für die Nutzung des Grillplatzes ist ein Kostenbeitrag von 30,– € zu zahlen. Die Toiletten können in den Sommermonaten für 10 Euro benutzt werden. 


Nutzungssatzung

Ab 22.00 Uhr darf der Geräuschpegel Zimmerlautstärke nicht überschreiten. Aus diesem Grund werden organisatorische Maßnahmen getroffen, dass ab 22.00 Uhr nur für die absolut notwendige Beleuchtung eine Stromversorgung besteht.
Bei Zuwiderhandlungen muss damit gerechnet werden, dass die Kaution einbehalten wird.

Wir bitten künftige Nutzer des Grillplatzes dafür Sorge zu tragen, dass diese Kriterien eingehalten werden. Dies gilt auch für alle anderen in der Verantwortung des Heimat- und Verkehrsvereins stehenden Einrichtungen: Kneippanlage, Barfußpfad und Caravan-Stellplatz.


Ansprechpartner

Adresse

Zum Jossatal

Salmünsterer Straße 15
63628 Bad Soden-Salmünster/ Mernes
Telefon 06660 1376
Telefax 06660 919018
info(at)zum-jossatal.de
Iwww.zum-jossatal.de


Kontakt

Heimat- und Verkehrsverein Mernes
Salmünsterer Straße 28
63628 Bad Soden-Salmünster / Mernes
Telefon: 06660/438
Fax 06660/919018

 

Flyer oder Texte einsenden:

lothar.roeder@yahoo.de